Regenbogenbrücke

"Zwischen Freud´und Leid ist die Brücke nicht weit ..."

 

Über  Dinge, an denen das eigene Herz hängt und die man mit großer Leidenschaft pflegt, so wie wir unsere kleine Liebhaberzucht, sind Freude oder auch Trauer  besonders groß. So geht uns das natürlich mit Cockern im allgemeinen und unseren Hunden im besonderen. Wir freuen uns riesig, wenn wir gepflegte, rassegerecht gehaltene Cocker sehen, es unseren Hunden offensichtlich cockerwohl geht, vor allem aber wenn wir Welpen bekommen. Um so trauriger sind wir natürlich über den Verlust unserer oder uns nahestehender Cocker. Daher soll auf dieser Seite Cockern gedacht werden, über deren Tod wir unendlich traurig waren oder sind. 

Fairy Felicity von der Sperlingshöh

(2004-Mai 2013)

Felicity war eine wunderbare Hündin und Mutter. Sie lebt in Juliet und deren Kindern weiter.

Agile Ashley von den Wassersternen ("Sally")

02.09.2012-13.10.2013

Ashley war Juliets erste und einzige Tochter aus dem A-Wurf. Sie starb mit gerade einmal einem Jahr, weil sie irgendetwas Giftiges gefressen hat. Wir wissen bis heute nicht, was genau. Einen Tag später sollte sie zu uns zum Trimmen kommen. Wir freuten uns sehr auf das Wiedersehen.- Sally war ihrer Großmutter Felicity besonders ähnlich.

Cute Captain von den Wassersternen

30.05.2015

Dieser prächtige rote Rüde war Charlottes einziger Bruder. Er ist auf dem Weg ins Leben im zu engen Geburtskanal gestorben. Nur einige Stunden vor seiner Geburt haben wir ihn noch im Ultraschall voller Leben mit seinen kräftigen Pfoten gesehen. 

 

Delightful Sweet Danny

Diesem roten Rüden war ebenfalls kein Leben vergönnt. Er muss relativ spät im Mutterleib gestorben sein, denn als er tot auf die Welt kam, wog er immerhin 200g. Er wäre das Pendant zu unserer süßen Daisy gewesen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen,

muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.

​(sibirisches Sprichwort)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~