Deckrüde

 

Aus Juliets erstem Wurf ist ein vorzüglicher Rüde, Agile Arthur, jetzt Odin, hervorgegangen, bei dem schon nach den ersten Lebenswochen für uns feststand, dass er ein Deckrüde werden muss, um seine hervorragenden Eigenschaften weiterzugeben. Odin ist ein ausdrucksstarker, kräftiger Rüde, der die Vorzüge der in ihm vereinigten, namhaften Linien geradezu vorbildlich verkörpert: Das charmante, liebenswerte und feste Wesen der Cocker von der Sperlingshöh sowie den kräftigen Knochenbau und der kompakte, dem Englischen Ideal besonders folgende Körperbau der Charbonnel-Manacas-Cocker. Die Richterin Frau Smith-Horn bestätigte genau diese Eigenschaften und Odins vorzügliche Erscheinung in ihrer Beschreibung anlässlich der Zuchttauglichkeitsprüfung:

Die Richterin Frau Smith-Horn mit Odin bei der BZS in Iserlohn am 24.11.2013

Odins Ahnentafel:

Odins guten Gesundheitswerte:

 

HD: B1

 

prcd-PRA: clear

 

FN: clear

 

Katarakt: vorläufig frei

Odin ist m.E. der erste Deckrüde mit dem Farbschlag zobel, der die Linien Charbonnel und Manaca´s nach Deutschland und damit "frisches Blut" in die Zobelzucht bringt. Auch wenn diese z.Zt. umstritten ist, sollten Züchter die Gelegenheit nutzen, ihre Linien entsprechend "aufzufrischen".

Odin steht geeigneten Hündinnen zum Decken bei seinem Besitzer, Ralph Christel, in Marschacht bereit. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall!

Odin in Bildern:

1 Woche alt
5 Wochen alt
7 Wochen alt
14 Wochen alt
7 Monate alt
1 Jahr alt
19 Monate alt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

(Friedrich der Große)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~